Malteser begleiten Rolli-Kids zum Bayreuther Volksfest

08.06.2017

Drei ehrenamtliche Helfer der Malteser begleiteten die Rolli-Kids zum Tag der Menschen mit Handicap auf das Bayreuther Volksfest. In der Zeit von 13:00 – 15:00 Uhr konnten dort die Fahrgeschäfte kostenlos genutzt werden; die anderen Schausteller wie Los- oder Schießbudenbesitzer boten Aktionen zu reduzierten Preisen an.

Die Malteser unterstützen die Eltern beim Umsetzen der Kinder in die Fahrgeschäfte wie Auto-Scooter oder Euro Rutsche und begleiteten die Kinder auch in die rasanteren Attraktionen wie Drifting Coaster oder Space Party, wenn die Eltern nicht wollten. Zur Stärkung gab es natürlich ein reichhaltiges Angebot an Speisen wie Schoko-Softeis, Langos oder Schnitzelburger. Im Laufe der zwei Stunden kamen die Malteser auf dem Festgelände immer wieder mit Personen aus anderen sozialen Einrichtungen ins Gespräch, die man zum Beispiel von durchgeführten Erste-Hilfe-Kursen oder Sanitätsdiensten kannte.