Malteser mit Spielstand beim ersten Zamm-Kumm-Dooch

17.06.2017
Betreuerin Angela Danner (links) und Nicola Hohm mit den Basketballerinnen der Rolli-Kids Bayreuth; auf dem Bild fehlt Betreuerin Jenny Witt.

Am Samstag, den 17.06.2017, fand der erste „Zamm-Kumm-Dooch“  (hochdeutsch: Zusammenkommtag) des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes am Bayreuther Stadtparkett statt.
Während der Veranstaltung besetzten drei ehrenamtliche Helferinnen der Malteser von 10:30-17:00 Uhr einen Spielstand mit Vier gewinnt XXL und Cornhole und unterstützten die Vorführungen des Reha-Teams Bayreuth und der Rolli-Kids, die auf zwei Aktionsflächen einen Hindernisparcours für Rolli-Fahrer mit Wippe, Rampe und Pylonen aufgebaut hatten und ein Basketballfeld zum Rollstuhlbasketball bespielten. Vor allem Kinder nutzten eifrig die Möglichkeit auf ein Vier-gewinnt-Spiel im XXL-Format oder versuchten beim Cornhole zu punkten.

Weitere Bilder in der Mediathek.