Sanitätsdienst bei "Campus erleben" an der Uni Bayreuth

01.07.2017

Bei der zum zweiten Mal durchgeführten Veranstaltung „Campus erleben“ an der Universität Bayreuth stellten fünf ehrenamtliche Helfer/innen die sanitätsdienstliche Betreuung sicher.

Jeweils zwei Fußstreifen mit zwei Einsatzkräften waren die gesamte Veranstaltungsdauer im nördlichen und südlichen Teil des Campus unterwegs und hätten im Notfall binnen kürzester Zeit von der am Rondell stationierten Einsatzleitung per Funk zum Einsatzort gerufen werden können. Dies war jedoch nicht der Fall und so konnte Gruppenführer Michael Danner ein durchweg positives Fazit des Sanitätsdienstes ziehen.

Während der vierstündigen Veranstaltung fanden in den Fakultäten auf dem Uni-Campus über 40 Vorlesungen, Workshops, Führungen und Experimente für die interessierte Bevölkerung statt. Neben einem Konzert des Sinfonieorchesters und einer Bierbrauerei zum Anfassen waren auch das Elefant Racing Team mit von Student/innen gebauten Rennwagen oder Führungen im Ökologisch-botanischen Garten Besuchermagneten.