Malteser zum fünften Mal bei "St. Georgen swingt" im Einsatz

16.07.2017
Zwischendurch war auch einmal Zeit für ein Eis für die Helferinnen - Einsatzsanitäterinnen Angela Danner (links) und Carmen Runge

Ein kleines Jubiläum feierten die Malteser beim diesjährigen Jazzfestival "St. Georgen swingt" im gleichnamigen Stadtteil von Bayreuth. Bei der siebten Auflage waren die Malteser bereits zum fünften Mal nach 2011, 2013, 2015 und 2016 mit dem Sanitätsdienst betraut worden.

Zehn ehrenamtliche Helfer/innen, mehr als 20 Stunden Vor- und Nachbereitung sowie 100 Stunden Sanitätsbereitschaft an drei Tagen sind die Eckdaten des Sanitätseinsatzes. Die gesamte Veranstaltung stand sanitätsdienstlich unter einem guten Stern, so dass es nur zu kleineren Erste-Hilfe-Leistungen kam, die allesamt im aufgebauten Sanitätszelt behandelt werden konnten. Der örtliche Rettungsdienst musste nicht alarmiert werden.