Malteser bei Mini Bayreuth im Einsatz

09.08.2017
Burgfräulein Eva Maria wehrt sich tapfer gegen Malteser-Ritter Michael mit den grünen Haaren

Zum ersten Mal war die Malteser Jugend am Mittwoch, den 9.8.2017, in der Kinderspielstadt „Mini Bayreuth“ mit einem Spielstand vertreten. In mittelalterlicher Verkleidung zogen die Helfer/innen rasch die Blicke der Kinder auf sich. Neben Muschelschürfen im Sandtrog konnten sich die jungen Besucher/innen aus verschiedenen Materialien eine Krone basteln.

Die Malteser Jugend ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet. Neben dem Spielen und Basteln liegt ein Hauptaugenmerk in den Gruppenstunden auf der Vermittlung von Erste-Hilfe-Wissen. Besondere Höhepunkte sind Wettbewerbe in erster Hilfe, Zeltlageraufenthalte, anlassbezogene Projekte oder der Austausch mit Kindern und Jugendlichen aus dem ungarischen Sopron.

In den Ferien finden keine Gruppenstunden statt. Das nächste Treffen ist für Freitag, 15.9.2017, von 15:00 – 16:00 Uhr in der Dienststelle, Wirthstraße 2, Bayreuth geplant. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.