Malteser auf der Ehrenamtscouch des Freiwilligenzentrums Bayreuth (FWZ)

12.09.2017
Malteser Helferin Natalia Hess, BR-Reporterin Birgitt Roßhirt und Rolli-Kid Lena auf der blauen Ehrenamtscouch des FWZ mitten in der Bayreuther Fußgängerzone

Im Rahmen der Woche des bürgerschaftlichen Engagements nahm Malteser Helferin Natalia Hess mitten in der Bayreuther Fußgängerzone auf der blauen Couch des FWZ Platz. Unterstützt wurde sie dabei von Rolli-Kid Lena vom Rollstuhlsportverein Bayreuth e.V.

Diese Aktion hatte sich das FWZ unter der Leitung von Thea Marie Koch ausgedacht, um auf die Notwendigkeit ehrenamtlicher Arbeit in unserer Gesellschaft aufmerksam zu machen und neue Interessierte zu werben. Sogar der Bayerische Rundfunk wurde auf die Aktion aufmerksam und sendete knapp vier Minuten von der Couch. Dabei standen Natalia und Lena der BR-Reporterin Birgitt Roßhirt Rede und Antwort und meisterten das Live-Interview (!) souverän.

Der folgende Link führt zur Mediathek des Bayerischen Rundfunks, wo der Beitrag vom 12.09.2017 angesehen werden kann.

Bericht über die Ehrenamtscouch des FWZ Bayreuth (Frankenschau aktuell vom 12.9.2017)