Navigation
Malteser Bayreuth

Sanitätsdienst beim St. Martinsumzug

10.11.2017

Einen Tag vor dem eigentlichen St. Martinstag lud das Kinderhaus St. Vinzenz in die Schlosskirche ein, um mit den Kindern, Geschwistern, Eltern und Verwandten die Geschichte des Heiligen Martins aufleben zu lassen. Im Anschluss zog man angeführt von Erzieher/innen des Kinderhauses hinter der großen Laterne durch das Mariengärtchen und dem Foyer der Schlosskirche zum Spielplatz des Kinderhauses. Dort gab es für die Kleinen Martinsweck und Punsch.

Die Malteser standen während der Veranstaltung mit drei Helfer/innen für den Notfall bereit, mussten aber zu keiner Zeit eingreifen. Pfarrer Dr. Christian Steger und Kindergartenleiterin Petra Ziegler dankten den Maltesern im persönlichen Gespräch für ihre Bereitschaft.  

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE60370601201201203089  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7