Navigation
Malteser Bayreuth

Malteser Jugend beim Rollstuhlsport

22.12.2017
Nach einer kurzen Zeit der Eingewöhnung an den Rollstuhl waren die Malteser Jugendlichen im Anschluss beim sportlichen Treiben mit vollem Einsatz dabei und hatten sichtlich viel Spaß dabei.

Am letzten Gruppentreffen vor den Weihnachtsferien trafen sich die Malteser Jugendlichen in der Turnhalle des Klinikums Hohe Warte, um dort einen Einblick in die Möglichkeiten des Rollstuhlsports zu erhalten.
Jugend-Gruppenleiter und Übungsleiter Michael Danner sowie Malteser Helferin Jenny Witt hatten sich zahlreiche Spiele und Aktivitäten ausgedacht, die den anwesenden Teilnehmerinnen viel Spaß machten. Neben der Handhabung des Rollstuhls standen vor allem auch spielerische Übungen mit dem Ball sowie eine Einheit mit dem Schwungtuch auf dem Programm. Nach fast zwei Stunden „Trainingsbetrieb“ waren alle Übenden gut gelaunt und um einige Erfahrungen reicher. Letztendlich war jedoch jeder wieder froh auf seinen eigenen zwei Beinen wieder nach Hause zu gehen.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE60370601201201203089  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7