Lehrkräfte Grundschule

(C) Malteser/ Martin Klindworth

Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist von der Kommunalen Unfallversicherung Bayern (KUVB) und der Bayerischen Landesunfallkasse (Bay. LUK) ermächtigt Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen auszubilden. Der Kursumfang beträgt neun Unterrichtseinheiten à 45 Minuten. Als praktikabel hat sich eine Durchführung an zwei Nachmittagen zu je vier Zeitstunden erwiesen (z. B. 13:30-17:30 Uhr).

WICHTIGER HINWEIS: Vor der Kursdurchführung ist unbedingt eine Kostenübernahmeerklärung des zuständigen Unfallversicherungsträgers einzuholen. Dieser übernimmt in der Regel für maximal 20 Personen die Kosten für alle an der Schule beschäftigten Personen (Lehrkräfte, Verwaltungsangestellte, technisches Personal), nicht aber für Reinigungspersonal oder externe Anbieter der Mittags- bzw. Ganztagsbetreuung. Gerne kommen wir ab einer Teilnehmerzahl von mindestens 12 Personen zu Ihnen an die Schule.

Sollten Sie noch Fragen zur Kostenübernahme, zur Durchführung oder zu Kursinhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Ansprechpartner.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Michael Danner
Leiter Ausbildung