Malteser präsentieren sich beim Firmtag des katholischen Dekanats Bayreuth

28.04.2018

Beim Firmtag der katholischen Jugend im Dekanat Bayreuth informierten die Malteser in einem Workshop über die verschiedenen Gesichter der Hilfsbedürftigkeit.

Angelehnt an den Bibelspruch „Was Du dem geringsten meiner Brüder getan hast, das hast Du mir getan“ erläuterte Michael Danner die Arbeit der Malteser in Bayreuth und versuchte den zehn Teilnehmer/innen zu zeigen, dass auch sie fast täglich Hilfe im Kleinen leisten ohne es vielleicht zu merken. Nach einem Einblick in den Sanitätsrucksack stellte der Workshop-Leiter das Schienen eines Armbruchs und einen Kopfverband vor und ließ die Kinder und Jugendlichen im Anschluss üben.

Die Malteser Jugend trifft sich jeden Freitag (außer in den Ferien und an Feiertagen) von 15:00-16:30 Uhr in der Dienststelle, Wirthstr. 2, Bayreuth.