Segnung des neu übergebenen Kofferanhängers und Grillfest

01.06.2018

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde an der Dienststelle gab Pfarrer i. R. Franz Tremmel seinen Segen und wünschte alle Zeit unfallfreie Fahrt. Im Anschluss versammelten sich 15 Mitglieder und eingeladene Gäste im schattigen Grünbereich um die Dienststelle und feierten ein Grillfest. Dabei erhielt Schulsanitäterin und Malteser Jugendliche Annalena Sauer aus den Händen der Stadtbeauftragten Angela Danner ihr eigenes Namensschild zu ihrer Einsatzweste.

Zuvor hatte man den neuen Tandem-Kofferanhänger, den man bereits vor zwei Wochen vom Händler in Küps abgeholt hatte, nun auch offiziell von der Sparkasse Bayreuth an die Malteser überreicht bekommen. Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse, Wolfgang Hetz, überreichte symbolisch einen Scheck in Höhe von EUR 5.500 Euro an die Stadtbeauftragte Angela Danner und lobte das ehrenamtliche Engagement. Zur Verstärkung hatte Danner die Schulsanitäterin Annalena Sauer und Einsatzsanitäter Kai Ottensmann sowie die Malteser Jugendliche Stefanie Sauer zur Übergabe mitgebracht.

Im Juni wird der neue Anhänger voraussichtlich seinen ersten Einsatz beim „2. Zamm-Kumm-Dooch“ des Paritätschen Wohlfahrtsverbandes am Bayreuther Stadtparkett haben, wo die Malteser zusammen mit den Rolli-Kids des Rollstuhlsportvereins Bayreuth e.V. eine Aktionsfläche des Reha-Teams Bayreuth bespielen werden. Außerdem werden im Rahmen von Sanitätsdiensten beim Summer Feeling Bayreuth an der Universität Bayreuth Materialien und das Sanitätszelt dorthin transportiert werden.