Sanitätsdienst beim "13. Tag der Mathematik"

30.06.2018

Bei sommerlichen Temperaturen betreuten die Malteser zum mittlerweile siebten Mal in Folge den vom Lehrstuhl Mathematik bereits zum 13-mal durchgeführten „Tag der Mathematik“ an der Universität Bayreuth mit zwei Sanitäter/innen.

Etwa 400 überwiegend aus dem Gymnasium stammende Schüler/innen ab der Jahrgangsstufe 5 traten dabei in 89 Gruppen an, um ihr Wissen in Mathematik mit anderen Schulen zu messen. Hinzu kamen noch einmal rund 100 Mitwirkende bei der Gruppenbetreuung, Aufsicht, Korrektur, Essensausgabe, Presse, Workshopbetreuung usw., die einen reibungslosen Ablauf und ein den Wettbewerb umrahmendes Begleitprogramm garantierten. Die Preisverleihung fand am Ende im Audimax, dem größten Hörsaal der Universität, statt.

Für die Malteser war es ein ruhiger Tag, denn außer ein paar kleineren Schürfwunden, die sich die spielenden Schüler/innen während der Wartezeit auf die Siegerehrung zuzogen, und einem Nasenbluten musste man nicht ernsthaft eingreifen.