Tropisches Feeling beim Sanitätsdienst zu UNIKAT

22.07.2018
Ganz im Zeichen des Flamingos stand das diesjährige Sommerevent UNIKAT. Bis zur Überreichung des symbolischen Flamingos an die verantwortliche studentische Organisatorin wurde dieser im Anhänger der Malteser aufbewahrt./ Foto: Peter Kolb, Uni Bayreuth

Nach der Premiere im Jahr 2017 sicherten die Malteser aus Bayreuth auch in diesem Jahr wieder das Sommerevent „UNIKAT – Tropisch. Musikalisch. Kulinarisch.“ im Ökologisch-botanischen Garten (ÖBG) der Universität Bayreuth mit bis zu fünf Helfer/innen sanitätsdienstlich ab.

Erstmalig unterstütze die Jugendgruppe den Sanitätsdienst bei den Vorbereitungen und stellte im Rahmen der wöchentlichen Gruppenstunde das Sanitätszelt am Veranstaltungsgelände auf. Während der rund neunstündigen Veranstaltung, bei denen jeweils mindestens zwei Personen das Zelt besetzten und die anderen Helfer/innen als Fußstreife auf dem Areal des ÖBG unterwegs waren, kam es zu keinen größeren Hilfeleistungen und zu keinen Notfällen.