Navigation
Malteser Bayreuth

"Glück auf" im Ruhrpott - Fortbildung für Praxisanleiter

23.08.2018
Praxisanleiter Michael Danner vor einer für das Ruhrgebiet typischen Lore.

Für die Verlängerung der Berechtigung als Praxisanleiter tätig zu sein und damit potenzielle Erste-Hilfe-Ausbilder/innen zu schulen, reiste Michael Danner zu einer zweitägigen Erste-Hilfe-Fortbildung nach Gladbeck in Nordrhein-Westfalen. Neben den praktischen Inhalten der Ausbildungsvorschrift für Erste-Hilfe-Ausbilder/innen standen auch Informationen über psychatrische Notfälle, Demenz, Organspende und die DKMS auf dem Lehrplan. Danner, der schon 16 Jahre in der Breitenausbildung aktiv ist, gab gerne seine reichhaltigen Erfahrungen und einige nützliche Tipps an den vorwiegend aus FSJ-ler/innen bestehenden Teilnehmerkreis weiter.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE60370601201201203089  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7