Malteser Jugend wirbt um neue Mitglieder

27.10.2018

Zu Beginn der Herbstferien präsentierte sich die Malteser Jugend mit einem Infostand im REWE Markt in der Bayreuther Altstadt. Da das Wetter nicht mehr zum Aufbau eines Pavillons einlud, stellte Marktleiter Tobias Kurbjuhn den fünf Jugendlichen mit Gruppenleiter Michael Danner eine Fläche im Markt zur Verfügung.

Neben dem Malteser Glücksrad war vor allem das von den Jugendlichen erstellte „Haus der Malteser“ nicht zu übersehen. Jeder, der am Glücksrad drehen wollte und eine Frage zur ersten Hilfe beantwortete, erhielt ein Infoset bestehend aus einem Flyer, einem Pflastermäppchen, einem Einkaufswagenchip und einem Kugelschreiber.

Für die Kleinen gab es außerdem noch Luftballons, einen aus Pappe gefalteten Rettungswagen mit Bonbons und Gummibärchen und die Möglichkeit zum Malen. Am Ende der vierstündigen Aktion wurden knapp 50 Sets verteilt und man kam mit mindestens noch einmal so vielen Menschen ins Gespräch.