Navigation
Malteser Bayreuth

AED-Spendenübergabe im Seniorenstift

31.01.2019
(C) Foto: Andreas Harbach

Am Jubiläumsgewinnspiel „25 Jahre Malteser Hilfsdienst e.V. Bayreuth“ nahmen rund 500 Teilnehmer/innen teil, die für einen Betrieb, einen Verein oder eine Einrichtung als Hauptgewinn einen Defibrillator der Marke Philips HS1 gewinnen konnten. Nemesia Jakob, Mitarbeiterin im Seniorenstift am Glasenweiher in Bayreuth, wurde als Gewinnerin gezogen. Die Malteser Ortsleitung übergab den AED nun Ende Januar, der jetzt im Eingangsbereich der Altenpflegeeinrichtung schnell griffbereit hängt.

Wie es der Zufall wollte, wurden insgesamt 112 (Notrufnummer) verschiedene Einrichtungen für den Gewinn des Hauptpreises vorgeschlagen.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE60370601201201203089  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7