Ortsversammlung mit erfolgreichem Rückblick auf das Jahr 2018 und zwei Wiederberufungen

08.04.2019
Im Bild von links der stellvertretende Diözesangeschäftsführer Dr. Christian Stock, der ehrenamtliche Geschäftsführer Michael Danner, die Stadtbeauftragte Angela Danner und Diözesanleiter Christoph von Grafenstein

Zur diesjährigen Ortsversammlung begrüßte Stadtbeauftragte Angela Danner 16 Mitglieder und vier geladene Gäste in der Malteser Dienststelle. Nach einem Impuls von Pfarrer i.R. Franz Tremmel referierte der ehrenamtliche Geschäftsführer Michael Danner über die Aktivitäten des Jahres 2018 und berichtete aus den Sparten Auslandsdienst, MalteserJugend, Schulsanitätsdienst, Soziales Ehrenamt, Notfallvorsorge und Erste-Hilfe-Ausbildung.

Im Anschluss an den Finanzbericht, der im zehnten Jahr hintereinander positiv ausfiel, und der folgenden Entlastung der Vorstandschaft standen Neuwahlen an. Dabei wurden mit Eva Maria Feller und Thomas Starz-Rampp die beiden Rechnungsprüfer/innen in ihrem Amt bestätigt. In die aktive Helferschaft wurde Alexandra Hader gewählt. Als Delegierte für die im Oktober in Bamberg stattfindende Delegiertenversammlung wurden Kerstin Stadter für den Erwachsenenverband und Aliyah Ottinger von der Malteser Jugend gewählt; ihre Stellvertreterinnen wurden Alexandra Hader (Erwachsene) und Annalena Sauer (Malteser Jugend).

Zum Abschluss wurden Angela Danner und Michael Danner vom Diözesanleiter Christoph von Grafenstein für weitere vier Jahre als Stadtbeauftragte bzw. ehrenamtlicher Geschäftsführer bestätigt und wiederberufen. Nach dem offiziellen Teil wurden die Gäste bei einem Bilderrückblick auf 2018 noch reichhaltig verköstigt und tauschten sich aus.