Fotoshooting für einheitlichen Webseitenauftritt

03.05.2019

Am ersten Gruppentreffen der Malteser Jugend nach den Osterferien kamen sieben Jugendliche und zwei erwachsene Mitglieder des Malteser Hilfsdienstes e.V. Bayreuth der Einladung der Stadtbeauftragten Angela Danner und des ehrenamtlichen Geschäftsführers Michael Danner zu einem Fotoshooting im Fotostudio Gut in der Maximilianstraße nach. Hintergrund war die einheitliche Gestaltung des Websitenauftritts unter dem Link "Unser Team" und die Konformität zur Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) bzw. zur kirchlichen Datenschutzregelung der Ordensgemeinschaft päpstlichen Rechts (KDR-OG).

Dass es nicht ganz so einfach ist, vor dem entscheidenden Knopfdruck den passenden Blick aufzusetzen, erkannten die Teilnehmer/innen des Shootings schnell. Doch Dank der Routine und dem Entgegenkommen des Fotografenteams sind die Bilder gelungen. Die Rohdaten wurden von Michael Danner verarbeitet und mit dem Namen des Mitglied und dem Malteser Logo mit Claim versehen.

Die weiteren aktiven Mitglieder sind nun aufgerufen im Laufe der nächsten Wochen individuelle Termine im Fotostudio zu vereinbaren, so dass die Ortsführung hofft, bis zu den Pfingstferien aktuelle und einheitliche Fotos von allen aktiven Helfer/innen online stellen zu können.

Alle bisherigen Bilder unserer aktiven Mitglieder findet man als Galerie unter dem Link: https://www.malteser-bayreuth.de/ueber-uns/unser-team.html