Navigation
Malteser Bayreuth

Malteser Sanitätsdienst bei UNIKAT im Ökologisch-Botanischen Garten der Uni Bayreuth

21.07.2019
Einsatzleiter Michael Danner mit den Kameraden aus Kulmbach: Jürgen Rödel, Marcel Krawitz und Dr. Lutz Thomas (von links)

Bei der dritten Auflage von „UNIKAT – Tropisch. Musikalisch. Kulinarisch.“ im Ökologisch-Botanischen Garten der Universität Bayreuth, waren die Malteser erneut mit einer Sanitätsstation vertreten. Unterstützt durch die Kameraden aus Kulmbach, die auch den KTW für einen eventuellen Transport auf dem Veranstaltungsgelände stellten, wurden insgesamt 38 Stunden Bereitschaftsdienst geleistet. Am Ende fiel das Resümee des Einsatzleiters, Michael Danner, positiv aus, denn es mussten zwar mehr Hilfeleistungen als in den vergangenen Jahren erbracht werden, doch der örtliche Rettungsdienst musste auch in diesem Jahr nicht alarmiert werden.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE60370601201201203089  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7