Malteser Jugend - mit Schwung in die Sommerferien

26.07.2019

Am letzten Schultag vor den Sommerferien fuhren sieben Malteser Jugendliche mit ihrem Betreuer ins OK Bowling Center am Bindlacher Berg, um dort zwei Stunden die bunten Bowling-Kugeln zu schieben.

Wer aber denkt, dass hier eine ruhige Kugel geschoben wurde, muss enttäuscht werden. Nachdem man sich im ersten Spiel noch an die verschieden schweren Kugeln gewöhnen musste und seinen Favoriten herausfand und sich mit den geliehenen Bowlingschuhen erst einmal festen Stand suchte, ging es in den nächsten Spielen im wahrsten Sinne des Wortes heiß her. Schließlich herrschten draußen wieder fast 40 Grad Celsius und bei der Bewegung auf der Bahn wurde es nicht unbedingt kühler. Aufs Ende hin wurden die Teilnehmer/innen immer besser und die Spares (Abräumen der zehn Kegel mit zwei Versuchen) und auch der ein oder andere Strike (Abräumen von allen zehn Kegeln mit einer Kugel) gelangen immer öfter.

Nach zwei schweißtreibenden Stunden wurden die Jugendlichen noch zum Burgeressen eingeladen und man sprach über die Ferienplanungen.