Malteser Fahrdienst für Oberfranken sucht Fahrer/innen

16.09.2021
(C) Ruprecht Stempell

Der Malteser Fahrdienst für Oberfranken mit Sitz in Altenkunstadt verzeichnet eine immer stärkere Nachfrage. Um dem gestiegenen Bedarf gerecht werden zu können, wird dringend neues Fahrpersonal gesucht. „Klar, legen wir bei der Auswahl unserer Fahrer/innen im Hinblick auf die besonderen Anforderungen der Tätigkeit hohe Maßstäbe an. Andererseits bekommen die Bewerber/innen im Gegenzug eine umfassende Aus- und Weiterbildung sowie einen Erste-Hilfe-Kurs und arbeitsmedizinische Betreuung“, sagt Diensteleiter Klaus Schnapp. Als Fahrer/in eignet sich jeder zwischen 18 und 70 Jahren, der gut und gerne Auto fährt und mit Menschen zu tun haben will, keine Einträge im polizeilichen Führungszeugnis hat und in einem tollen Team arbeiten will. Die Arbeitszeiten sind in der Regel morgens, wenn die Kinder in die Einrichtungen gebracht werden müssen und wieder am Nachmittag zur Abholung. Wer also auf die Malteser abfährt und künftig in ihrem Namen durchstarten will, bewirbt sich bitte unter der nachfolgenden Adresse:

Malteser Hilfsdienst gGmbH, Fahrdienst Oberfranken, Gewerbegebiet 8, 96264 Altenkunstadt bzw. per E-Mail an fahrdienst.oberfranken@malteser.org