Navigation
Malteser Bayreuth

Wallfahrt nach Marienweiher

Malteser begleiten Fußwallfahrt der katholischen Pfarreien Bayreuths

26.09.2021

Nach einem Jahr coronabedingter Pause begleiteten die Malteser wieder die Fußwallfahrt der katholischen Pfarreien Bayreuths in die Wallfahrtsbasilika nach Marienweiher. 

 

Vom Wanderparkplatz in Wirsberg starteten rund 50 Teilnehmende begleitet von zwei Einsatzkräften der Malteser zur ca. acht Kilometer langen Wanderung in den Wallfahrtsort. Dort angekommen zelebrierte man eine gemeinsame Messe mit den Buswallfahrern und ging anschließend zum Mittagessen. Nach einer kurzen Andacht absolvierte man dann noch einmal eine ca. drei Kilometer lange Strecke nach Hermes und ließ dort bei Kaffee und Kuchen den schönen Herbsttag ausklingen.

 

Die Malteser konnten die Wanderung ebenso wie die Teilnehmenden genießen, denn sie waren nicht gefordert. 

 

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE60370601201201203089  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7