Wanderung der Rolli-Kids in den Mai

01.05.2017
Gruppenfoto vor der Ködeltalsperre

Zur traditionellen Wanderung der Rolli-Kids am 1. Mai traf man sich in diesem Jahr an der Ködeltalsperre im Frankenwald bei Kronach.

Rund 40 Personen, davon vier Helfer/innen der Malteser, folgten der Einladung und begaben sich bei bewölktem und zum Teil sonnigem Himmel auf die knapp 11 Kilometer lange Rundstrecke um die Talsperre, die unter anderem auch die Stadt Bayreuth mit Wasser versorgt. Während des rund dreistündigen Spaziergangs auf geteerter, ebener Straße kamen Eltern, Kinder und Betreuer immer wieder ins Gespräch und konnten sich einmal abseits des wöchentlichen Trainings austauschen. Am Ende erreichte man erschöpft aber auch irgendwie stolz wieder den Startpunkt und fuhr dann in einer Autokolonne nach Oberrodach, wo man auf dem Werksgelände der Firma Müller den Tag bei Bratwurst, Steak und einer Halben (für die Kinder natürlich Limo und Cola) ausklingen ließ.