Malteser Weihnachtswanderung mit Einkehr im Eremitenhof

16.12.2017
Neben einem kleinen Malteser-Christstollen, einer Thermoskanne und einem Malteser Füller erhielten die anwesenden Mitglieder einen besonderen Einkaufswagenchip mit einer original 1-Euro-Münze aus Malta, auf welcher das Malteserkreuz abgedruckt ist.
Ob groß oder klein, niemand musste nach der Wanderung hungrig nach Hause gehen.

Zum Jahresausklang lud die Stadtbeauftragte Angela Danner aktive Mitglieder und deren Familienangehörigen wieder zur mittlerweile schon Tradition gewordenen Weihnachtswanderung mit anschließender Einkehr ein.

In diesem Jahr traf man sich bei Mitglied Thomas Starz-Rampp und stärkte sich bei einem über offenem Feuer erwärmten Glühwein bzw. Kinderpunsch und Gebäck für die bevorstehende Wanderung. Mit Fackeln ausgestattet führte der Weg in diesem Jahr durch den Stadtteil St. Johannis und die Eremitage, um dann nach ca. 45 Minuten Fußmarsch im Eremitenhof zu enden. Nach der Danksagung durch die Stadtbeauftragte für die geleistete, ehrenamtliche Arbeit im Jahr 2017 und der anschließenden Bescherung speiste man reichlich und ließ den Abend bei ein paar netten Gesprächen ausklingen.